KREATIVER JOB
Standortmanager (m/w/d) Köln
Teilzeit | 20–30 Std./Woche | ab sofort
Du hast Organisationstalent, Führungserfahrung und ein Herz für kreative Projekte? Du arbeitest selbstständig, denkst unternehmerisch und behältst auch in dynamischen Phasen den Überblick? Dann bist du bei uns genau richtig.
Deine Aufgaben:
Verantwortung für die Organisation und Koordination beider Kölner Standorte
Führung und Einsatzplanung unseres Workshop-Teams
Materialbeschaffung
Organisation und Betreuung von Workshops und Events
Ansprechpartner:in für Kundinnen und unser Team
Weiterentwicklung interner Abläufe und Qualitätssicherung
Das bringst du mit:
Erfahrung im Bereich Eventorganisation oder Teamleitung
Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke, Verlässlichkeit und unternehmerisches Denken
Interesse an kreativen Themen und DIY-Formaten von Vorteil
Flexibilität für gelegentliche Einsätze am Wochenende (z. B. bei Events)
Das bieten wir dir:
20–30 Stunden pro Woche mit flexibler Gestaltung
Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kreativen Umfeld
Kombination aus remote Work und Arbeit an unseren Standorten in Köln
Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Raum für eigene Ideen
Faire Bezahlung und langfristige Entwicklungsperspektiven
Klingt das nach Deinem perfekten Nebenjob? Let's get creative! ✨
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Schick uns Deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und – falls vorhanden – Dein Portfolio an:
📧 bewerbung@the-werkstatt.de
Mehr über uns findest Du auf unserer Website:
🌐 www.the-werkstatt.de
Social Media & Marketing Allrounder:in (m/w/d)
Teilzeit oder Minijob| ab sofort
Wir suchen Dich!
Du bist auf Insta, TikTok & Co zuhause, hast kreative Ideen ohne Ende und weißt, wie man Content mit Impact kreiert? Dann bist du bei uns goldrichtig!
Für unsere Locations in Köln suchen wir kreative Social-Media-Talente mit Gespür für Trends, Content & Community.
Deine Aufgaben:
Du entwickelst coole Content-Strategien und setzt sie auf unseren Socials um – von Reel bis Caption.
Du planst Posts, launchst Kampagnen und bringst frischen Wind in unsere Online-Präsenz.
Du analysierst, was läuft – und was noch besser laufen könnte.
Du bist in engem Austausch mit unserer Community, Influencer:innen & Partner:innen.
und klar: Auch im klassischen Marketing bekommst du deinen kreativen Spielplatz.
Das bringst du mit:
Offen, lebensfroh und kreativ – Kunst und DIY sind voll Dein Ding!
Erfahrung im Bereich Social Media, Content Creation oder Digital Marketing
Ein gutes Gespür für Trends, Design und gute Vibes 😎
Tools wie Canva, Adobe, Meta Business Suite & Co sind dir vertraut
Eigenständiges Arbeiten, Teamfeeling und Lust, was zu bewegen
Das bieten wir dir:
Ein junges, dynamisches Team mit einer Leidenschaft für schöne Dinge.
Flexible Arbeitszeiten
Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigene Ideen
Faire Bezahlung und entspannte Arbeitsbedingungen.
Klingt das nach Deinem perfekten Nebenjob? Let's get creative! ✨
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Schick uns Deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und – falls vorhanden – Dein Portfolio an:
📧 bewerbung@the-werkstatt.de
Mehr über uns findest Du auf unserer Website:
🌐 www.the-werkstatt.de